Gemeinschaften

Lebensgemeinschaften

  • Die Offensive Junger Christen
    kenne ich bisher leider nur "schriftlich" durch ihre fundierten Beiträge zu Seelsorge und aktuellen Themen. Vieles davon gibt's inzwischen auch zum Herunterladen.
  • Die "Fackelträger" auf Schloss Klaus
    sind uns schon manche Reise nach Österreich wert gewesen. Es tut gut, wenn Menschen, deren persönliche Beziehung zu Jesus spürbar ist, einem Wahrheiten, die man schon kennt, wieder neu anschaulich machen.
  • Auch die Christusträger-Bruderschaft in Triefenstein am Main bietet Zeiten zur Einkehr und zum "Auftanken".
  • Dem Bengelhaus bin ich dankbar, dass ich auch als Nicht-Theologe von der "Theologischen Orientierung" profitieren darf, die es auch zum Herunterladen gibt.

Interessengemeinschaften

 

Eine Möglichkeit für junge Menschen zur Orientierung bietet auch Lebenstraum in Uffenheim.