Jesu, meine Freude

Home Lieder Bücher Texte Links Impressum Datenschutz Suche

Software

Theologisches

CLeVer-Bibel - mein derzeitiger Favorit bei den Programmen zum Bibelstudium.

Musik-Software

Mit ABC plus und abcm2ps habe ich die bisher einfachste Art gefunden, Musik zu Papier zu bringen.

Auf der Seite zupfnoter.de kann man sogar ohne Installation mit dieser Notation arbeiten, und sogar Noten für Veeh-Harfen© erstellen.

Zur leichteren Eingabe mit Live-Vorschau ist das Programm EasyABC sehr hilfreich.

Wenn es aber WYSIWYG sein soll, dann gibt es mit Musescore ein kostenloses Programm, dass viele teure in den Schatten stellt.

Programmieren

Ruby - eine objektorientierte Programmiersprache, mit der ich schon viele kleine und große Probleme schneller und intuitiver lösen konnte als z.B. mit Perl.

…und natürlich Hugo , die Software mit der diese (statische) Website generiert wird.