Jesu, meine Freude

Home Lieder Bücher Texte Links Impressum Datenschutz Suche

Herr, dein Wort, die edle Gabe

Text:
Str. 1 Nikolaus Ludwig von Zinzendorf 1725, Str. 2 Christian Gregor 1778 nach Joachim Neander 1680
Melodie:
Halle 1704
YouTube:
 VIDEO(mit Text)
Midi-Dateien:
herr-dein-wort.mid(zu Text) herrdeinwort.mid

Str.1 Herr, dein Wort, die edle Gabe, diesen Schatz erhalte mir; denn ich zieh es aller Habe und dem größten Reichtum für. Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten, worauf soll der Glaube ruhn? Mir ist’s nicht um tausend Welten, aber um dein Wort zu tun.

Str.2 Halleluja, Ja und Amen! Herr, du wollest auf mich sehn, daß ich mög in deinem Namen fest bei deinem Worte stehn. Laß mich eifrig sein beflissen, dir zu dienen früh und spat und zugleich zu deinen Füßen sitzen, wie Maria tat.